Spielplan für 4 Gruppen zu je 6 Teams auf 2 Feldern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielplan für 4 Gruppen zu je 6 Teams auf 2 Feldern

    Hallöchen zusammen,
    ich versuche derzeit unseren Excel-Spielplan in PHP zu überführen. Eigentlich bin ich auch shon fertig - wenn da nicht dieses Problem mit der Verteilung der Spiele wäre. Jedes Team soll abwechselnd auf Platz A und B spielen.

    zur Verfügung stehen diese Arrays:
    PHP-Code:
    $allteams = array ("T-1","T-4","T-3","T-4","T-5","T-6","T-7","T-8","T-9","T-10","T-11","T-12","T-13","T-14","T-15","T-16","T-17","T-18","T-19","T-20","T-21","T-22","T-23","T-24"); // Teamnamen werdem aus einer Datei gelesen
    $games = array ("1:6","2:5","3:4","6:2","3:1","4:5","3:6","4:2","5:1","6:4","5:3","1:2","5:6","1:4","2:3"); // Spielpaarungen fix
    $gruppen = array ( array("0","1","2","3","4","5"),
               array(
    "6","7","8","9","10","11"),
               array(
    "12","13","14","15","16","17"),
               array(
    "18","19","20","21","22","23")); // Zuordnung Teams in Gruppen via HTML Form​ 
    Bisher sieht mein Ansatz wie folgt aus:

    PHP-Code:
    echo "<table>";
    $num 1;

    for(
    $i 0$i count($games); $i++)
    {
      for(
    $j=0$j count($gruppen); $j++)
      {
        if(
    $num%== 0)
        {
          
    $field "B";
        }
        else
        {
          
    $field "A";
        }
        echo 
    "<tr>";
        
    $ids explode(":",$games[$i]);
        echo 
    "<td>".$num."</td>";
        echo 
    "<td>".$field."</td>";
        echo 
    "<td>".$allteams[intval($gruppen[$j][($ids[0]-1)])]."</td>";
        echo 
    "<td><input type='text' name='".$num."-A' value='' size='4' style='text-align:center;'></td>";
        echo 
    "<td> : </td>";
        echo 
    "<td><input type='text' name='".$num."-B' value='' size='4' style='text-align:center;'></td>";
        echo 
    "<td>".$allteams[intval($gruppen[$j][($ids[1]-1)])]."</td>";
        echo 
    "<td><input type='submit' name='add' value='&#10003'/></td>";
        echo 
    "</tr>";
        echo 
    "<input type='hidden' name='".$num."' value='".intval($gruppen[$j][($ids[0]-1)]).",".intval($gruppen[$j][($ids[1]-1)])."'>";
        
    $num++;
      }
        
    array_push($gruppenarray_shift($gruppen));
    }
    echo 
    "</table>";​​ 
    Via array_push($gruppen, array_shift($gruppen)); habe ich versucht die Reihenfolge im Array zu ändern um so eine Variation für die Veteilung auf A und B Platz zu erreichen. Leider passt es nicht so wie ich es mir gewünscht habe:
    T01 spielt AAABB
    T02 spielt BBBBA
    T03 spielt AAAAA

    Hat hier jemand einen Tipp was ich anders machen könnte? Ich verbiege mir schon Tage das Hirn aber stehe wohl wie der Ochse vor dem Berg...
    Man könnte bestimmt auch die Spielpaarungen anpassen, wichtig wäre nur, dass genug Abstand zwischen den Spielen einer Mannschaft ist.



    Dank und Gruß
Lädt...
X