ist PHP was für arme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist PHP was für arme ?

    weil die auch wirklich vieles durchgehen lässt, alles auf kosten der preformance, so code in ner ähnlichen sprache wär voll buggy !
    was sagt ihr dazu ?
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

  • #2
    naja es ist halt leicht zu erlernen und das hat mit sicherheit entscheidend zur popularität beigetragen. ich selber bin heilfroh, dass man in php den variablen nicht einen expliziten typ zuweisen muss wie in java oder c++ (int var). bei sauberer programmierung ist die performance doch eigentlich sehr gut. das einzige was ich mir wünschen würde, dass die variablen ähnlich wie in perl nicht nur das $ haben sondern auch @ (array) und & (hash)
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      mh... für arme würde ich nicht sagen, auch, das der Code buggy ist, würde ich so nicht stehen lassen.
      Richtig ist, sicherlich, dass man mit PHP Code schreiben kann, der geht, aber sicherlich unter aller Würde ist!
      Hauptvorteil der Skriptsprache ist: leicht erlenbar und Anwendbar, dadurch auch die hohe aktzeptanz.

      Wobei das Argument von Kropff auch sehr gut ist:
      ich selber bin heilfroh, dass man in php den variablen nicht einen expliziten typ zuweisen muss wie in java oder c++
      die betonung liegt auf dem muss. Man kann halt in PHP auch "sauber" skripten, kostet halt mehr Arbeit und Zeit, bringt dir aber auch Sicherheit und/oder Performance.

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Man kann halt in PHP auch "sauber" skripten, kostet halt mehr Arbeit und Zeit, bringt dir aber auch Sicherheit und/oder Performance.
        wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass man mit oop (soweit man bei php davon reden kann) einen deutlichen geschwindigkeitsgewinn erziehlen kann (ist aber nicht jedermanns sache).
        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          naja, schauen wir mal, was mit php4.3 und nächstes Jahr mit 5.0 auf uns zukommt im bereich OOP

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Ich hoffe, das die OO Seite noch weiter ausgebaut wird.
            Den Geschwindigkeitsvorteil mit OO kann ich nur bestätigen

            Außerdem wünsche ich mir, das vieles was jetzt nur eine Warnung
            auslöst zu einem richtigen Fehler gemacht wird. Dann fallen
            viele Scripte durch die Qualitätskontrolle, und einiger "Progger"
            merken endlich mal, was für ein Müll sie da zusammstricken.
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TBT

              Außerdem wünsche ich mir, das vieles was jetzt nur eine Warnung
              auslöst zu einem richtigen Fehler gemacht wird. Dann fallen
              viele Scripte durch die Qualitätskontrolle, und einiger "Progger"
              merken endlich mal, was für ein Müll sie da zusammstricken.
              wahre worte..

              vielleicht wird das was mit php5
              meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

              Kommentar


              • #8
                ich meine aber auch, das durch die 3fache sicherung der syntax usw man auch wirklich ein batzten an preformance verliert auch wenn dein code vollkommen korrekt ist
                meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                Kommentar


                • #9
                  mh... zwingend "schlechte Programmierung" als Fehler zu werten halte ich für PHP für falsch... Die Sprache hat ja deshalb so viele Anhänger gefunde, weil eben leicht...
                  Standartmässig ein höheres Fehlerlevel wäre sicher nützlich, sollte aber für Anfänger und Hobbyprogrammierer änderbar sein, wie bisher!

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi!

                    Original geschrieben von TBT
                    Ich hoffe, das die OO Seite noch weiter ausgebaut wird.
                    Den Geschwindigkeitsvorteil mit OO kann ich nur bestätigen

                    Außerdem wünsche ich mir, das vieles was jetzt nur eine Warnung
                    auslöst zu einem richtigen Fehler gemacht wird. Dann fallen
                    viele Scripte durch die Qualitätskontrolle, und einiger "Progger"
                    merken endlich mal, was für ein Müll sie da zusammstricken.
                    Schon mal darüber nachgedacht :
                    http://www.xprogramming.com/software.htm

                    cu

                    Blaster
                    Yuppi, endlich Elite ...

                    Kommentar


                    • #11
                      sauberes proggen oder nicht

                      ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, das die Leute die angeblich sauber proggen sich mit klassen und functionen zubomadieren bis der server in die knie geht.

                      Habe mehrere Skripte aus solchen Gründen überarbeitet. Funktionell muß es sein und die Performance muß stimmen !


                      mfg
                      novara
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Werner

                      Kommentar


                      • #12
                        @Blaster:

                        Kannst du mir bitte sagen bzw erklären, was es mit diesem Link zu den Downloads auf sich hat.
                        TBT

                        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                        1. Verrate niemals alles was du weißt!


                        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                        Kommentar


                        • #13
                          @TBT:
                          Jaaa!
                          ...
                          ...
                          ...
                          Na gut. - Nimm dies!
                          http://pear.php.net/manual/en/packages.phpunit.php

                          cu

                          Blaster
                          Yuppi, endlich Elite ...

                          Kommentar


                          • #14
                            sone Testsuite hab ich noch nicht ausprobiert,
                            weiß auch nicht wieviel Zeit bei sowas draufgeht.

                            Das kleine Beispiel macht ja schon recht großen Aufwand
                            zum testen. Ich halte es da eher mit einer ordentlichen
                            Fehlerroutine, dh. alles was nicht genau dem entspricht,
                            was in einer Funktion als Parameter erwartet wird, fällt
                            durch !
                            TBT

                            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                            1. Verrate niemals alles was du weißt!


                            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                            Kommentar


                            • #15
                              @TBT:

                              Hast Du Dir die Seite überhaupt durchgelesen???
                              Yuppi, endlich Elite ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X